Kinder ...

... erzählen vom Feueralarm

Heute war Feueralarm
Wir mussten uns aufstellen als der Alarm losgegangen ist. Dann mussten wir rausgehen und dann wieder aufstellen. Danach mussten wir wieder in die Schule gehen. (von Nailo)
 
Feueralarm
Am Dienstag, den 24.9.19 war Feueralarm. Da habe ich das Klingeln gehört. Das war laut und toll. Dann haben wir uns jeder mit dem Tischnachbarn aufgestellt und sind rausgegangen. Dort haben wir uns auf dem Schulhof aufgestellt. Danach sind wir wieder in die Schule gegangen. (von Mila)
 
Der Feueralarm
Dienstag war der Feueralarm um 8 Uhr in der GGS Denklingen. Dann haben wir uns aufgestellt und dann sind wir rausgegangen. Der Feueralarm war laut und ich habe mich erschrocken. Aber dann habe ich gemerkt, dass das nur ein Probealarm ist. (von Amelie

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

... erzählen vom Sponsorenlauf

Auf die Plätze, fertig, los!
Ich fand gut, dass...
... ich 12 Runden gelaufen bin. (Julian)
... ich keine Seitenstiche hatte. (Noah)
... ich Spiele gemacht habe. (Felix)
... es nur 200 m waren. (Lotta)
... meine Mutter mitgelaufen ist und Bändchen bekommen hat. (Mira)
... Mama aufgepasst hat, dass ich langsam laufe. (Ben)
... die Mädchen zuerst gelaufen sind. (Annabelle)
... das Wetter so toll war. (Elias)
 
Ich fand nicht gut, dass... 
... mein Bein weh getan hat. (Felix)
... ich Seitenstiche hatte. (Lea)
... es so wenig Fangspiele gab. (Lotta) 
... es keine Spiele auf Zeit gab. (Felix)
 
Sponsorenlauf
Letzten Samstag, den 21.0.2019 war der Sponsorenlauf. Die ganze GGS Denklingen ist zum SPortplaz gegangen und da mussten wir Ruden laufen. Erst die erste und zweite Klasse sollten laufen. Erst die Mädels und dann die Jungs. Danach sind alle runter gegangen. Dort waren verschiedene Spielstationen und Essen und Trinken. (von Nicole)
 
Sponsorenlauf
Letzten Samstag, am 21.9.19, war der Sponsorenlauf. Wir mussten ganz viele Runden laufen. Nach dem Sponsorenlauf gab es in der GGS Denklingen Spielstationen und es gab Würstchen und Äpfel und Bananen. (von Mick)
 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

... erzählen vom Waldtag der Stufe 3

Der Waldtag
Im Wald
Am 16.9. sind wir in der 1. und 2. Stunde in den Wald gegangen. Dort haben wir Frau Kiani getroffen. Dann sind wir Tiere ausgraben gegangen. Die haben wir mit einem Pinsel in die Becherlupe gepinselt. Dann hat Frau Kiani die Tiere in kleine Dosen gefüllt. Da haben wir die Tiere groß gesehen. (von
Katelyn)
 
Wir waren am 16.09.2019 die erste und die zweite Stunde unterwegs und das kam so: Wir sind in den Wald gegangen und haben Frau Kiani getroffen. Dann sind wir in einen größeren Wald gegangen. Wir haben kleine Waldtiere gefangen. Diese Insekten waren Tausendfüßler, Kellerasseln, Saftkugler, Steinfüssler, Schnurfüssler, Spinnen und Orhrenkneifer. Wir haben sie mit einem Pinbsel und einer Becherlupe eingefangen. Danach haben wir sie unter Mikroskopen angeguckt. Danach haben wir noch Speile gespielt. (von Lukas)

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________