Freilichtbühne Freudenberg

Laura (3a)

Am 15.06.22 war die ganze Schule auf der Freilichtbühne Freudenberg. Wir haben Alice im Wunderland gesehen. Es war manchmal lustig, spannend und erschreckend. Die Vorstellung ging zwei Stunden lang. Wie sind mit dem Reisebus gefahren.
Das Haus vom Kaninchen wurde gesprengt, weil Alice riesengroß war. Danach war das Kaninchen ziemlich traurig. Die Zwillinge warfen Konfetti auf uns, das war lustig. Alice träumte jeden Tag, dass sie die Welt erforschen möchte, aber sie musste Latein lernen. Dann war da noch eine lila-orange Katze, sprechende Blumen, Spielkarten und die Herzkönigin mit ihrem König.
Am Schluss verstand ich, dass Alice das alles nur geträumt hatte.

Schulausflug nach Freudenberg
Malin (3a)

Am 15.06.22 war die ganze Schule auf einem Schulausflug zur Freilichtbühne Freudenberg mit einem Reisebus gefahren. Es wurde das Theater: Alice im Wunderlang aufgeführt. Es war sehr witzig und spannend. Manchmal kamen wie aus dem Nichts erschreckende Explosionen.
Die Aufführung ging 2 Stunden lang.
Alice war beim Unterricht als ein weißes Kaninchen den Weg entlang hoppelte. Sie folgte dem weißen Kaninchen und kam in ein Wunderland. Da traf sie Zwillinge, die Konfetti warfen. Die Zwillinge sagten ihr wo das Haus vom Kaninchen war. Das Haus wurde dann gesprengt, weil Alice einen Keks gegessen hatte, der sie riesig gemacht hat.
Am Ende musste sie gegen die Herzkönig spielen. Die Herzkönig hatte verloren und wollte sie köpfen. Aber der König wollte ein Verhandlung machen. Am Ende wachte Alice auf und merkte, das es nur ein Traum war.
Alle verbeugten sich und wir sind mit dem Bus zurück gefahren.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich denke, den anderen auch.