Waldtag der Stufe 3

Bei der Biologischen Station
Emily (3b)

Am Dienstag, 30.08.2022 waren wir mit unserer Klasse und der Biologischen Stadion Oberberg im Wald. Wir haben uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb des Sportplatzes getroffen. Dann haben wir über den Wald gesprochen und sind in den Wald gegangen. Wir haben uns mit einer Becherlupe Tiere angeschaut. Und haben die Tiere zu Frau Kiani gebracht.
Dann sind wir mit den Tieren zurück unterhalb des Sportplatzes gegangen. Kurz darauf haben wir uns die Tiere mit einem Mikroskop angeschaut. Danach haben wir die Tiere freigelassen. Schließlich wurden wir gefragt, was toll war oder was nicht so toll war.
Zum Schluss haben wir uns von Frau Kiani verabschiedet und sind zurück zur Schule gegangen.

Bei der Biologischen Station
Lia Sophie (3b)

Am Dienstag , 30.8.20.22 waren wir mit unserer Klasse und der Biologischen Station Oberberg im Wald. Wir haben uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb des Sportplatzes getroffen. Dann haben wir über den Wald gesprochen. Wir haben z.B. gelernt, dass der Wald vor Überschwemmungen schützt. Danach sind wir in den Wald gegangen. Anschließend hat uns Frau Kiani erklärt, welche Tiere wir fangen dürfen. Wir haben sehr viele Tiere gefangen.
Kurz darauf sind wir wieder zurück gegangen und Frau Kiani hat uns noch erklärt wie ein Mikroskop funktioniert. Später haben wir uns die Tiere angeguckt und haben gesehen wie sie aussehen. Nun haben wir die Tiere freigelassen. Wenige Augenblicke später haben wir gesagt was uns gut gefallen hat.