Wassertag der Stufe 4

Der schöne Tag am Bach
Lennart (4a)

Am 1.9.2022 waren wir mit der Klasse 4a am Bach. Wir waren in Teams. Ich habe mit meinem Partner eine Teufelsfratze und ein Krebs gefangen. Aber den Krebs wieder frei gelassen. Ich fand besonders schön, dass wir viele kleine Tiere gefangen und unter dem Mikroskop angeguckt haben.

Ein Tag am Bach
Leon (4a)

Am 01.09.2022 war die Klasse 4a mit dem Wassermobil am Sterzenbach. Am Wassermobil sind wir dann runter an den Bach gegangen und haben Tiere gefangen. Dann ist Kerstin mit uns zum Mikroskop gegangen und wir haben die Tiere erforscht.
Ich fand es sehr schön, dass wir die Tiere erforschen konnten.

Wassermobil
Malin (4a)

Am 01.09.2022 war die Klasse 4a mit dem Wassermobil am Sterzenbach. Als erstes haben wir ein Lebensnetz vom Bach gelegt und haben geguckt, was wir Menschen falsch gemacht haben. Dann sind wir zum Bach gegangen und haben viele verschiedene Tiere gefangen. Wir haben eine Teufelsfratze, einen Rollegel, ganz viele Flusskrebse und vieles mehr gefangen. Am Ende haben wir uns alle Tiere mit einem Mikroskop angeguckt. Am besten hat mir das Tiere angucken gefallen.