Gremien

Gremien, in denen Eltern in unserer Schule mitwirken, sind die Klassenpflegschaft, die Schulpflegschaft und die Schulkonferenz. Aber auch der Förderverein hat einen ganz wichtigen Stellenwert. Die Klassenpflegschaften arbeiten sehr individuell für die Belange der einzelnen Klassen.

Die Klassenpflegschaftsvorsitzenden aller Klassen sowie deren Stellvertreter bilden die Schulpflegschaft. In diesem Jahr wurden in den Vorsitz der Schulpflegschaft gewählt:

• Herr Gutowski
  • Frau Harms

Aus der Schulpflegschaft und der Lehrerkonferenz werden Vertreter*innen für die Schulkonferenz gewählt. Das sind an unserer Schule sechs Elternvertreter*innen und sechs Lehrer*innen.
Die Schulkonferenz ist das oberste Beratungs- und Beschlussgremium der schulischen Selbstgestaltung und berät alle wichtigen Angelegenheiten der Schule.

Förderverein

Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, können sie das Bild der Welt verändern…

… und deshalb brauchen wir für unsere Arbeit Sie und Ihre Unterstützung!

Mit einem Jahresbeitrag von mindestens 12€ tragen Sie erheblich dazu bei, dass unser Verein die notwendigen Fördermaßnahmen durchführen kann.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung und Verbesserung des schulischen Umfeldes.

Unsere Ziele sind die Instandhaltung, Verschönerung und Bereicherung des Schulgeländes, die Gestaltung des Spielplatzes und Schulhofes und die Anschaffung von Geräten, Technik und Lehrmittel.

Unsere Projekte der letzten Jahre waren:

• Anlage eines Naturlehrpfades und eines Biotops
  • Finanzielle Unterstützung der Schulhofgestaltung (z.B. Kletter- „Piratenschiff“)
  • Anschaffung diverser Lehrmittel für alle Schüler
  • Unterstützung von Schulausflügen und Lehrveranstaltungen (z.B. Freilichtmuseum, Zirkusprojekt, Skitag, Sponsorenlauf, BSO, etc.)
  • Bewirtung bei schulischen Festen und Veranstaltungen (z.B. Einschulungsfeier, Wandertag, Tag für Afrika, etc.)

Die Beitrittserklärung erhalten Sie hier zum Download (zum Ausdrucken, digital) oder bei den Klassenlehrer/-innen und bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins.

Bitte machen Sie mit und unterstützen auch Sie unsere Projekte, die allen Kindern zu Gute kommen werden. Wir danken Ihnen bereits jetzt ganz herzlich für Ihren Beitrag.