Über uns

Ler­nen beginnt nicht erst im Klas­sen­raum und hört dort noch lan­ge nicht auf.
Daher bemü­hen wir uns auch im Vor­feld der Schu­le um einen guten Kon­takt mit den ver­schie­de­nen Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen in unse­rer Umgebung.

Neben der Ver­mitt­lung der grund­le­gen­den Kul­tur­tech­ni­ken wie Lesen, Schrei­ben und Rech­nen lie­gen uns in unse­rer Schu­le das zwi­schen­mensch­li­che Mit­ein­an­der und ein bun­tes und abwechs­lungs­rei­ches Schul­le­ben am Herzen.

Dem Bewe­gungs­drang unse­rer Kin­der ver­su­chen wir eben­so Raum zu geben wie ihrer Wiss­be­gier­de, ihrer Phan­ta­sie und Krea­ti­vi­tät und ihren musi­schen Begabungen.

 

Schul­grö­ße
Klas­se 1 bis 4
in 10 Klassen
zur­zeit unge­fähr 220 Kinder

Schul­lei­tung
I. Khillimberger
C. Ader

Sekre­tä­rin
M. Irle

Haus­meis­ter
J. Ringsdorf