Willkommenstag für die zukünftigen Erstklässler

Heu­te war ein gro­ßer Tag unse­rer zukünf­ti­gen Erst­kläss­ler. Sie durf­ten die Schu­le besu­chen und gemein­sam mit den jet­zi­gen Erst­kläss­lern eine Unter­richts­stun­de erle­ben. Es wur­den ers­te Ritua­le ken­nen­ge­lernt, ein Lied gesun­gen, eine Geschich­te gehört und auch etwas dazu bear­bei­tet. Anschlie­ßend gab es noch eine Schul­füh­rung durch ihre Paten, die im kom­men­den Schul­jahr schon im 4. Schul­jahr sein wer­den. Für alle Betei­lig­ten war es ein auf­re­gen­der Tag!