Ausflug zur Freilichtbühne Freudenberg — Biene Maja

Lia (3b)

Am 13.06.2023 ging es zur Freilichtbühne.

Auf diesem Bild sieht man die Bienenkönigin und den Bienenstock. Hier kriegt die Biene Maja ihren Namen.

Auf dem zweiten Bild siehst du einen Mistkäfer. Er hat sich als ein Rosenkäfer ausgegeben. Als seine Freundin Jeffa es herausgefunden hat, wollte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Kurt, der Mistkäfer, war so traurig, dass er umgefallen ist. Er wäre fast gestorben, hätte Maja ihn nicht mit unserer Hilfe aufgerichtet. Aber ein Ameisentrupp hatte seine Mistkugel weggerollt.

Auf dem dritten Bild ist Maja auf die Blumenwiese geflogen. Dort trifft sie einen Graßhüßfer. Schon bald werden Hans-Günther und Maja unzertrennliche Freunde.

Hier spinnt die Spinne Thekla ihr Netz. Sie lädt Maja ein, doch als sie in ihr Netz kommt, fesselt die Spinne Thekla sie. Dank Hans-Günthers Hilfe kann sich Maja befreien.

Hier auf dem 5. Bild wurde Maja von Hornissen gefangen. Sie hört den Plan von den Hornissen. Schon wieder wird sie befreit. Schon kurze Zeit darauf ist sie im Bienestock und kann den Plan der Bienenkönigin bringen.

Kurz darauf dringen die Hornissen ein. Doch da sieht Maja eine Sternschnuppe und wünscht sich, dass die Hornissen niesen. Die Hornissen können nicht weiter eindringen und müssen einen Rückzug antreten. So hat das Bienenvolk gewonnen.

Auf dem letzten Bild siehst du (fast) alle Schauspieler. Es war sehr spannend!

Emily (3b)

Wir sind am 13.06.2023 mit dem Bus zur Freilichtbühne gefahren. Das Theater fand in Freudenberg statt. Wir mussten ein bissschen warten. Endlich fing es an. Als erstes schlüpfte ein Bienchen. Es war aufgeregt und neugierig. Das Kindermädchen Kasandra brachte das kleine Bienchen zur Königin. Die Konigin musste für das Bienchen einen Namen aussuchen. Das Bienchen hieß "Maja". Maja musste in die Schule. In der Schule musste sie fliegen lernen. Maja flog auf die Blumenwiese. Da sah sie die Spinne Thekla. Sie webte gerade ihr Spinnennetz. Maja kam näher und -schwapp- war sie gefangen. Hans Günther, ihr Freund, befreite Maja. Dann flog sie weiter. Oh weh....hinter ihr war eine Hornisse. Die Feinde! Maja wurde in ein Gefängnis gesperrt. Früh am Morgen wurde das Volk von den Hornissen bedrängt. Sie kamen sogar schon ins Nest. Aber trotzdem gewann das Volk.
Alle Schauspier haben sich am Ende verbeugt.

Carla (3b)

Wir waren am 13.06.23 in der Freilichtbühne Freudenberg. Dort haben wir Biene Maja gesehen. Erst ist die Biene Maja geschlüpft. Danach ist Kurt, der Mistkäfer, auf den Rücken gefallen. Maja eilte ihm schnell zur Hilfe. Maja lernte danach noch Hand Günther, den Grashüpfer, kennen, der für den Weitsprung-Wettbewerb übte. Plötzlich wurde Maja von einer Hornisse gefangen genommen. Die Hornissen wollten die Bienen angreifen. Hans Günther befreite Maja und sie besiegten die Hornissen.

Eindrücke
1a

Milan: Mir hat die Biene Maja und der Finger gefallen!
Till: Mir gefällt das ganze Theater!
Ben: Mir hat der Riesenfinger, die Biene Maja, der Mistkäfer, die Ameisen und das Spinnennetz gefallen.
Luan: Mir haben die Ameisen, der Mistkäfer, die Hornissen und die Bienen gefallen.
Matthew: Ich fand es gut, dass die Bienen die Hornissen vertrieben haben.
Elisabeth: Hornissen, Ameisen, Bienen
David: Mir hat alles gefallen.
Lara: Maja war toll!
Lea: Mir hat alles gefallen!
Henry: Ich fand die Hornissen cool!
Sophie: Mir hat alles gefallen!
Julius: Mir hat alle super gefallen!
Frieda: Mir hat alles gut gefallen!
Fynn: Mit hat gefallen, dass die Biene Maja mir gewunken hat!
Ida: Alles hat mir gefallen!
Meliha: Alles hat mir gut gefallen!