Unsere Zirkuswoche

Flei­ßi­ge Hel­fer bau­ten am Sams­tag mit dem Zir­kus­team Cas­sel­ly das gro­ße Zir­kus­zelt auf:

Hier fin­den Sie jeden Tag neue Ein­bli­cke in die Zir­kus­wo­che über das Tage­buch einer Boden­akro­ba­tin. Damit die Span­nung bleibt, wer­den Sie im Lau­fe der Woche jedoch kei­ne wei­te­ren Fotos zu sehen bekom­men. Die Gala­vor­stel­lung der Kin­der soll ja für alle Eltern und ande­re Zuschau­er noch eine gro­ße Über­ra­schung sein.

 


Meine Zirkuswoche als Bodenakrobatin
Emilia (4a)

Montag

Ich und meine Schule gingen in Zirkus. Da haben wir Akrobaten, Fakire, Jongleure, Trapezkünstler und vieles mehr gesehen. Das war toll! Danach mussten wir ein Quiz lösen. Das war sehr schwer. Wir haben leider nicht gewonnen. Am Ende wurden wir noch in Gruppen eingeteilt. Ich wurde Bodenakrobatin.

Dienstag

Heute hatten wir Training. Das war ultracool. Ich mache sogar die Flagge, das Rad, die Brücke, die Kerze und vieles mehr.

Mittwoch

Wir hatten wieder Training und das war wieder echt cool. Und wir haben alles bis zum Ende geschafft. Und wisst ihr was? Ich habe es geschafft gerade rückwärts in die Brücke zu gehen und das war das Highlight des Tages.

Donnerstag

Heute hatten wir die 1. Generalprobe. Da bin ich zweimal hingefallen. Das tat weh. Aber ich habe es überlebt. Aber sonst war alles cool.

Freitag:

Heute haben wir den Einmarsch und den Ausmarsch geübt. Da gab es ein paar Fehler, aber sonst war alles paletti.