Gemeindeschwimmmeisterschaften

Schwimmmeisterschaften
Lea (4b)

Am 25.10.2023 fanden im Schwimmbad von der Regenbogenschule in Wildbergerhütte die Schwimmmeisterschaften der Grundschulen der Gemeinde Reichshof statt. Daran teilgenommen haben: GGS Denklingen (wir), GGS Hunsheim, GGS Eckenhagen und die GGS Wildbergerhütte. Die Disziplinen waren Brustschwimmen, Kraul, Rücken, eine Staffel und ein Tauchwettbewerb. Beim Tauchen mussten wir zweimal starten, weil ein anderes Team den letzten Ring nicht gefunden hat (er war auf eine schwarze Linie gefallen). Das fand ich unfair. Wir haben den 3. Platz belegt, gewonnen hat die GGS Eckenhagen. Ich fand den Schwimmwettbewerb gut.

Der Wettkampf
Jan (4b)

Am Mittwoch waren wir im SChwimmbad in Wildbergerhütte beim Schwimmwettkampf. Wir machten die Disziplinen Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Kraulen, Staffel und Tauchen. Ich durfte in allen Disziplinen schwimmen. Wir traten gegen die GGS Eckenhagen, GGS Hunsheim und GGS Wildbergerhütte an. Den ersten Platz gewann die GGS Eckenhagen, zweiter wurde Wildbergerhütte und wir gewannen den 3. Platz. Am Ende durften wir noch im Wasser spielen und dann sind wir wieder zur Schule gefahren.