Vorlesewettbewerb und Leseaktionen

Am 14. Novem­ber fand der jähr­li­che Vor­le­se­wett­be­werb der Stu­fen 2 bis 4 statt. Die bei­den Klas­sen­sie­ger tra­ten gegen die ande­ren Klas­sen­sie­ger aus der glei­chen Stu­fe an. Der Jury fiel es in allen Stu­fen sehr schwer den Stu­fen­sie­ger zu ermit­teln, da alle Vor­le­se­kin­der sehr viel Mut bewie­sen haben und alle ganz toll gele­sen haben.

Hier die Teil­neh­me­rIn­nen aus Stu­fe 2. Die Stu­fen­sie­ger wur­den Han­nah (1. Platz) und Joel (2. Platz).

Juli­us (2a), David (2a), Han­nah (2b), Ari­el (2b), Noah (2c), Joel (2c)

Hier die Teil­neh­me­rIn­nen aus Stu­fe 3. Die Stu­fen­sie­ger wur­den Leon (1. Platz) und Pip­pa (2. Platz).

Alvin (3a), Ben (3b), Mira (3c), Pip­pa (3c), Leon (3a)

Hier die Teil­neh­me­rIn­nen aus Stu­fe 4. Stu­fen­sie­ger wur­den Doreen (1. Platz) und Nepu­muk (2. Platz).

Marie (4a), Car­la (4b), Nepo­muk (4b), Doreen (4a)

Hier noch eini­ge Kin­der­be­rich­te zu dem Vor­le­se­wett­be­werbs­tag und den Lese­ak­tio­nen in den Klassen:

Greta B. (3c)

Gestern, am 14.11., war der Lesewettbewerb unserer Schule. Aus der 3c sind Mira und Pippa angetreten. Aus der 3b Ben, weil die beiden Vorlesekinder krank waren. Sehr mutig! Aus der Klasse 3a sind Leon und Alvin angetreten. Gewinner war Leon aus der 3a! Aber dieses Mal gab es auch einen zweiten Platz. Das war Pippa aus der 3c!

Greta S. (3c)

Gestern war Lesetag in unserer Schule und wir haben eine Leserolle gebastelt. Das hat Spaß gemacht. Ich habe zu dem Buch „Bibi und Tina-eine Freundin für Sabrina“ gearbeitet.

Fabian (3c)

Am 14.11. war Vorlesewettbewerb an unserer Schule. Zuerst haben wir angefangen, eine Leserolle zu basteln. Dazu brauchten wir eine leere Chipsdose. Wir mussten den Titel aufschreiben und das Blatt schön anmalen. Danach konnten wir noch weitere Blätter gestalten. Zwischendurch sind wir in den Musikraum zum Vorlesewettbewerb gegangen. Alle haben schön gelesen. Wir dachten alle, dass Pippa gewinnen wird, aber dann wurde sie zweite.

Michel (3c)

Gestern, am 14.11., war in der Schule Lesewettbewerb. Alle Kinder unserer Klasse haben an einer Leserolle gearbeitet. Dann war der Lesewettbewerb. Zurück in der Klasse, hat Frau Dresler fast die Frühstückspause vergessen. Nach der Pause haben wir weiter an der Leserolle gearbeitet. In der 5. Std. war Siegerehrung. Pippa hat den zweiten Platz gewonnen.

Max (3c)

Gestern war in der Schule Lesewettbewerb. Da haben wir eine Leserolle gebastelt. Also mussten wir ein Buch mitbringen. Meins hieß: „Ein Schatz auf dem Schulhof“. Zwischendurch sind alle dritten Klassen runter in den Musikraum zum Vorlesewettbewerb gegangen. Pippa hat den 2. Platz belegt.