Waldtag in Stufe 3

Waldtag
Mathea (3b)

Am Dienstag, den. 29.08.2023, waren wir im Wald mit Frau Kiani. Da haben wir Tiere gesucht. Wie zum Beispiel Tausendfüßer, Schnecken, Spinnen und noch viele weitere Tiere. Danach sind wir wieder zum Naturmobil gegangen. Da haben wir die Tiere genau angeguckt.

Waldtag
Tabea (3b)

Wir gingen mit Frau Kiani am Dienstag, den. 29.08.2023, los und mussten erst einmal über die Straße hinauf. Dann waren wir im Wald. Da packte Frau Kiani ihre Sachen aus. Es waren Becherlupen, verschiedene Baumrinden und weitere Baumteile. Dann hatten wir ein Wald-Quiz gemacht. Danach konnten wir Tiere im Wald suchen und im Anschluss untersuchen.

Der Wald
Anna (3a)

Wir sind mit Frau Ahrens und Frau Kiani und der ganzen Klasse in den Wald gegangen. Wir haben mit den Becherlupen und den Pinseln viele Insekten gesammelt wie zum Beispiel Asseln, Spinnen, Tausendfüßler, Maden, Schnecken und noch vieles mehr. Wir haben die Insekten in der Rinde und in Baumstämmen gefunden. Danach sind wir zum Waldmobil gegangen. Wir haben die Insekten mit dem Mikroskop beobachtet. Sie sahen unter dem Mikroskop ganz groß aus. Die Spinnen sahen riesig aus, so wie Spinnenmonster. Sie hatten Spinnenhaare.

Der Waldtag
Livian (3a)

Am 28. August sind wir mit Frau Kiani in den Wald gegangen. Frau Kiani ist mit dem Waldmobil gekommen und sie hat Sachen für den Wald mitgebracht. Dann sind wir in den Wald gegangen. Frau Kiani hat uns gesagt wie die Bäume heißen und wir haben Insekten gesammelt. Wir haben Spinnen, Regenwürmer, Tausendfüßler, den Waldkrebs, Asseln, Maden und andere Tiere gesammelt. Wir hatten Becherlupen, um die Tiere da rein zu legen undPinsel, um die Tiere da rein zu streicheln. Wir haben auch Schnecken gesammelt, aber die durften nicht in die Becherlupen. Dafür hatte Frau Kiani Schüsseln.